Anreise

Flugzeug

Nach Arvidsjaur gelangst Du aus Deutschland in zwei Flugetappen: Rechtzeitig geplant, zahlt man für die gesamten Flüge -also hin und zurück-, weniger als 250€. Wählt man mehr Komfort, steigen die Preise natürlich zum Teil deutlich. Wir helfen gern und geben entsprechende Tipps. Deutschland - Stockholm (Germanwings , Airberlin , Lufthansa , SAS, Ryanair ) Stockholm - Arvidsjaur:

Nextjet, Skyways, SAS.

Aber auch zum Flugplatz Lycksele gibt es Flüge für rund 60€ ab Stockholm!
Direktflüge im Winter von der Vertriebsgesellschaft Fly-Car eine Direktverbindung von Hannover, Frankfurt/Hahn, München und Stuttgart nach Arvidsjaur (90km von uns entfernt) betrieben. Der Hin-/Rückflug kostet in der Saison 2014/2015 ca. 550,00 Euro incl Steuern und Gebühren. Dieser Preis gilt für die Anreise am Freitag und die Abreise am Montag. Eine Flugtabelle kannst Du bei uns erhalten und die Flüge gern über uns buchen. Je nach Art und Länge des Urlaubes ist kostenloser Transfer vom Flughafen zu unserem Anwesen -nach Absprache- im Preis enthalten.

 

Wir kennen die Flugverbindungen und helfen gern weiter!

Auto

Von Deutschland und Dänemark gibt es verschiedene Fährverbindungen sowie die Öresundbrücke . Besonders günstig ist die TT-Line ab Travemünde oder Rostock! In Skandinavien angelangt, bieten sich verschiedenste Wege, zu uns nach Lappland zu gelangen - Gern geben wir hierzu Tipps - Bedenke, dass in Schweden die maximale Geschwindigkeit 110 km/h beträgt. Sie sollte eingehalten werden. Strafen sind sehr hoch. Elche, Rentiere und auch andere Tiere laufen oft unerwartet über die Straße und machen damit diese Geschwindigkeitsbegrenzung durchaus sinnvoll.

Bus und Bahn

Über die Seite der schwedischen Bahngesellschaft kannst du die Fahrt innerhalb Schwedens direkt über das Internet buchen. Internationale Fahrkarten können auch über die Deutsche Bahn erworben werden. In den Sommermonaten ist die Inlandsbahn (Inlandsbanan) eröffnet. Diese führt von Kristinehamn im Süden bis Gällivare im Norden. Wenn Sie diese Anreisevariante wählen, steigen Sie in Sorsele aus. Von hier sind es nur noch 7 km bis zu uns!

 

Folge uns doch einfach auch hier:

........Aktuelles........

Winter in Lappland

Polarlichtzeit

Nordlicht überm Hof
Nordlicht überm Hof

Jetzt, mitten im Winter ist es wieder soweit  - die Zeit mit dem Gänsehautfaktor!!!

Polarlichtzeit. Unterschiedlich stark ist es ausgeprägt. Zugegeben nicht jede Nacht ist es soooo stark wie es an diesem Heiligabend wieder war. Der Winter in Nordschweden fasziniert die Menschen mit dem Polarlicht. Die Nächte sind jetzt wieder so dunkel, dass man bei uns fernab von künstlichen, störenden Lichtquellen das Polarlicht wieder beobachten kann.  Die stabilen Hochdrucklagen im Winter schaffen oft die Grundvoraussetzung zur Beobachtung der unbeschreiblichen Lichtspiele. Wolkenlose Nächte!

Besucht uns im Winter um dieses Naturschauspiel in der Wildnis Lapplands zu entdecken. Herzlich Willkommen im traumhaften Nordschweden!

Sauna

Unsere Sauna
Unsere Sauna

Nach ausgedehntem Spaziergang, langen Angel-Tagen oder tollen Bergbesteigungen, Fjällwanderungen oder Fahrradtouren - ein Saunabesuch rundet den aktiven Tag bestens ab. Unsere holzbefeurte urige neu errichtete Sauna bietet hierzu die allerbesten Möglichkeiten.

...und abends...

...bei einem guten Glas Rotwein am Kamin sitzen. Den Tag Revue passieren lassen und die Seele baumeln lassen! Das ist Urlaub und Entspannung pur!

 

Fotos

 

Durch Anklicken kannst Du alle Fotos dieser Homepage vergrößern um dadurch einen noch besseren Eindruck von der Schönheit und Unberührtheit der Natur zu erhalten. Viel Spaß!

 

 

 

 

Nalovardo

Unser "Hausberg" nur wenige Autominuten vom Ferienhaus entfernt bietet nicht nur die geeignete Plattform zum "Abfahrts-Skifahren". Selbst der Gipfel ist mit Langlauf-Ski oder aber mit dem Motorschlitten zu erreichen. Oder doch lieber mit dem Hundeschlitten? Egal! Die Aussicht ist in jedem Fall unbeschreiblich!!!

Webcam Nalovardo

Klicke auf Webcam und du kommst auf die Live-Webcam unseres Hausberges "Nalovardo"

Unser neuer Flyer!

Seite 1
Schwedenflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 933.7 KB
Seite 2
Schwedenflyer (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 694.1 KB